Botschafter

Bettina Wulff

Schirmherrin der Bio-Brotbox Hannover

„Damit ihr fit für den Schultag seid, ist ein gesundes Frühstück super wichtig. Denn nur mit der nötigen Energie im Körper könnt ihr euch konzentrieren und aufmerksam lernen. Und ausserdem schmeckt ein selbstgeschmiertes Vollkornbrot mit Käse, Wurst und Brotaufstrichen einfach leckerer als ein gekaufter Schokoriegel.“

Grant Hendrik Tonne

Kultusminister Niedersachsen

„ Als Landesregierung liegt uns eure Gesundheit [die der Kinder – Anm. d. Red.] am Herzen. Mehr als 130.000 niedersächsische Schülerinnen und Schüler erhalten daher mehrmals in der Woche gesundes Obst und Milch aus dem Schulprogramm des Landes und der Europäischen Union. Ich freue mich sehr, dass es daneben ehrenamtliche Initiativen wie die Bio-Brotbox gibt, die diese Ziele unterstützen. Allen Beteiligten danke ich sehr herzlich für ihr Engagement!“

Sabine Tegtmeyer-Dette

Erste Stadträtin Hannover

„Ökologisch angebaute Lebensmittel sind nicht nur gesund und lecker, sondern unterstützen die nachhaltige Landwirtschaft. Sie verursachen weniger Treibhausgase und stehen im Einklang mit der Natur. Bio-Lebensmittel leisten einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, die für nachfolgende Generationen von großer Bedeutung ist.“

Hauke Jagau

Regionspräsident Region Hannover

„Knackige Möhren, frisches Vollkornbrot und leckeres Müsli aus der Region sind die perfekten Energielieferanten für ABC-Schützinnen und -Schützen. So könnt ihr in der Pause wieder auftanken, und euch am Ende dieses Tages schon auf den nächsten Schultag freuen.“