Botschafter 2018-06-28T15:31:43+00:00

Botschafter

Bettina Wulff

Schirmherrin der Bio-Brotbox Hannover

„Damit ihr fit für den Schultag seid, ist ein gesundes Frühstück super wichtig. Denn nur mit der nötigen Energie im Körper könnt ihr euch konzentrieren und aufmerksam lernen. Und ausserdem schmeckt ein selbstgeschmiertes Vollkornbrot mit Käse, Wurst und Brotaufstrichen einfach leckerer als ein gekaufter Schokoriegel.“

Grant Hendrik Tonne

Kultusminister Niedersachsen

„ Als Landesregierung liegt uns eure Gesundheit [die der Kinder – Anm. d. Red.] am Herzen. Mehr als 130.000 niedersächsische Schülerinnen und Schüler erhalten daher mehrmals in der Woche gesundes Obst und Milch aus dem Schulprogramm des Landes und der Europäischen Union. Ich freue mich sehr, dass es daneben ehrenamtliche Initiativen wie die Bio-Brotbox gibt, die diese Ziele unterstützen. Allen Beteiligten danke ich sehr herzlich für ihr Engagement!“

Stefan Schostok

Oberbürgermeister Hannover

„Die Bio-Brotbox vermittelt sehr anschaulich, was alles zu einem gesunden, energiereichen Frühstück in der Schule gehört. Und sie zeigt, dass gesundes Essen auch gut schmeckt. Kinder lernen, dass der Genuss ökologisch erzeugter Lebensmittel auch die natürliche Ressourcen schont. Dies ist ein Gewinn für alle.“

Hauke Jagau

Regionspräsident Region Hannover

„Gesund zu essen ist wichtig – besonders für Kinder, die neu ins Schulleben starten. Nur wer gut gefrühstückt hat, ist fit für den Schultag.“