Unter erschwerten Bedingungen komplett abgeliefert

Es ist vollbracht – 12.000 Bio-Brotboxen wurden in die Hände von ebenso vielen glücklichen Schulanfänger*innen übergeben. Trotz erschwerter Bedingungen haben wir es geschafft, dass die Aktion in Hannover dieses Jahr mindestens genauso erfolgreich ablief wie die Jahre zuvor… im Grunde sogar noch erfolgreicher.

Gepackt haben wir unsere Boxen schließ­lich nur mit einem Bruch­teil der Helfer*innen, die noch im letz­ten Jahr an der Pack­ak­tion betei­ligt waren. Die Leis­tung war am Ende aber die selbe und dar­auf sind wir mäch­tig stolz. An die­ser Stelle möch­ten wir uns auch noch ein­mal ganz aus­drück­lich bei allen frei­wil­li­gen Helfer*innen bedan­ken – ihr seid klasse! Ebenso dank­bar sind wir aber auch all denen, die uns gerne beim sehr kurz­fris­tig ange­kün­dig­ten Packen unter­stützt hät­ten, es aber lei­der nicht mehr ein­rich­ten konn­ten. Wir hof­fen sehr, dass die Orga­ni­sa­tion im nächs­ten Jahr wie­der so struk­tu­riert ablau­fen kann, wie wir es bis­her gewohnt waren.

Die offi­zi­elle Über­gabe hat zum ers­ten Mal kom­plett im Freien statt­ge­fun­den, da die Auf­la­gen für Ver­an­stal­tun­gen so bes­tens erfüllt wer­den konn­ten. Pro­fi­tiert haben war dabei natür­lich vom guten Wet­ter, sodass wir uns sehr über die Gruß­wör­ter aus der Poli­tik, dem Free­style-Rap von Spax und der Rede von unse­rem Vor­stand Mat­thias Röni­cke freuen konn­ten. Dabei wurde unter ande­rem unse­ren Spon­so­ren und Unterstützer*innen gedankt, von denen einige auch vor Ort waren – das möch­ten wir an die­ser Stelle aber auch noch­mal wie­der­ho­len. Ohne die Unter­stüt­zung, die uns von vie­len enga­gier­ten Unter­neh­men zuteil­wird, wäre das alles nicht mög­lich – vie­len Dank!

Nun freuen wir uns auf die Zeit bis zur nächsten Packaktion, die wir mit vielen neuen Inhalten und Ereignissen füllen möchten. Seid gespannt!