Blog

Erfahren Sie, was es Neues gibt – rund um die Aktion!

Pres­se­mit­tei­lung zur Aktion 2023 

Gesun­des Früh­stück für ALLE – Schirm­her­rin und Kul­tus­mi­nis­te­rin Julia Wil­lie Ham­burg besucht die fei­er­li­che Über­gabe der Bio-Brot­box Hannover 

8. August 2023 
Brotbox gefüllt mit Lebensmitteln

Die neue Box – aus nach­wach­sen­den Rohstoffen! 

Das Ziel der Bio-Brot­box war schon immer nicht nur eine gesunde, son­dern auch eine nach­hal­tige Ernäh­rung. Bei letz­te­rem spielt natür­lich auch die Brot­box an sich eine ent­schei­dende Rolle. Seit eini­gen Jah­ren beschäf­ti­gen wir uns daher mit der Frage, wie bereits bei der Pro­duk­tion der Box auf Nach­hal­tig­keit gesetzt wer­den kann – nun haben wir end­lich ein Ergebnis. 

2. August 2022 

Pres­se­mit­tei­lung zur Aktion 2022 

Gesun­des Früh­stück für ALLE – über 200 Schu­len in Han­no­ver & Region mit mehr als 13.000 Erstklässler*innen sind dabei. Wir machen die­ses Jahr einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung Nach­hal­tig­keit. Die Bio-Brot­box ist zu 100 % recy­cel­bar und besteht zu min­des­tens 75 % aus nach­wach­sen­den Roh­stof­fen. Wir freuen uns diese wie­der­ver­wend­bare Brot­bo­xen für alle Erstklässler*innen in Stadt und Region Han­no­ver zu über­ge­ben. Die Bio-Brot­box Aktion Han­no­ver ist seit 16 Jah­ren ein erfolg­rei­ches zivil­ge­sell­schaft­li­ches Enga­ge­ment für eine gesunde Ernäh­rung unse­rer Kin­der in der Stadt und Region Hannover! 

20. Juli 2022 

Unter erschwer­ten Bedin­gun­gen kom­plett abgeliefert 

Es ist voll­bracht – 12.000 Bio-Brot­bo­xen wur­den in die Hände von ebenso vie­len glück­li­chen Schulanfänger*innen über­ge­ben. Trotz erschwer­ter Bedin­gun­gen haben wir es geschafft, dass die Aktion in Han­no­ver die­ses Jahr min­des­tens genauso erfolg­reich ablief wie die Jahre zuvor… im Grunde sogar noch erfolgreicher. 

9. Sep­tem­ber 2020 

Pres­se­mit­tei­lung zur Aktion 2020 

Wie bereits in den ver­gan­gen Jah­ren, ver­teilt die Bio-Brot­box Han­no­ver e.V. auch zum Schul­start 2020 – unter ange­pass­ten Hygie­ne­be­din­gun­gen – seine wie­der­ver­wend­ba­ren Brot­bo­xen mit einem gesun­den Früh­stück für alle Erstklässler*innen. Die offi­zi­elle, sym­bo­li­sche Über­gabe erfolgt in die­sem Jahr am 08. Sep­tem­ber an der Grund­schule im Lan­gen Feld in Laat­zen, mor­gens um 10.30. Ver­teilt wer­den die Boxen an zwei Tagen breit gestreut über Grund­schu­len im Stadt- und Ein­zugs­ge­biet Hannover. 

1. Sep­tem­ber 2020 
1 / 1